About

Hallo! =)

Mein Name ist Birgit und ich wohne in der schönen Steiermark. 

Schon seit meiner Kindheit kam bei mir zu Hause die Natur immer wieder zum Einsatz. Ob Zwiebelwickel bei einem Bienenstich (mmmmhhhh... dieser Geruch ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben), oder das bekannte "Essigpatscherl" bei Fieber. Vor allem meine Mutter war immer sehr bedacht darauf, der Natur sozusagen eine Chance zu geben. Sie war meine Inspirationsquelle und hat mich von Kind an darauf sensibilisiert.

Danke dafür! =)

 

Ich habe das Glück in einem behüteten Elternhaus aufgewachsen zu sein und die Annehmlichkeit eines Gartens genießen zu können. Wir pflanzen in unserem Garten und auf unserem Balkon verschiedene Kräuter an und sind leidenschaftliche Hobbygärtner- oder besser gesagt bin ICH eine leidenschaftliche Kräuter-Hexe und freue mich immer wahnsinnig wenn die Erntezeit bevorsteht. =)

 

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Anwendung ätherischer Öle und probiere immer wieder gerne mal Neues aus. 

 

Das Jahr 2019 war mein Jahr der Veränderungen.

Ich wurde Mama und erfüllte mir einen lang ersehnten Traum und schloss die Ausbildung zur dipl. Aromaberaterin ab.

 

Aus meinem Wissen als auch meiner Erfahrung als Mutter möchte ich in erster Linie Frauen inspirieren Neues auszuprobieren, die Hilfe der Natur anzunehmen und auch mal an sich selbst zu denken... Natürliche Tipps für die ganze Familie, aber auch mal an sich selbst zu denken und für sich selbst etwas Gutes zu tun- das ist mir sehr wichtig.

 

Ich möchte dir meine persönlichen Erfahrungen, meine Ideen und vor allem viele Inspirationsquellen bieten, um ein glückliches und gesunden Leben genießen zu können.

 

In diesem Sinne viel Spaß beim schmökern 

und b´happy!